Logo FMS

45473 Mülheim an der Ruhr

WebUntis - Registrierung für Erziehungsberechtigte

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir an unserer Schule nun WebUntis nutzen werden, um den Schulalltag effizienter zu gestalten. Damit alle Eltern Zugang erhalten, benötigen wir Ihre Unterstützung.
Bitte füllen Sie das Feld aus.
Diese Daten sind entscheidend, um Sie in das System zu integrieren und Ihnen den vollen Nutzen von WebUntis bieten zu können. Bitte senden Sie uns diese Informationen so bald wie möglich, um sicherzustellen, dass Sie von Anfang an Zugang haben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation.

Schriftliche Einwilligung gemäß Datenschutz
Die im Formular angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Namen und E-Mail-Adresse die allein zum Zwecke der Durchführung des entstehenden Vertragsverhältnisses notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen erhoben.

Für jede darüber hinausgehende Nutzung der personenbezogenen Daten und die Erhebung zusätzlicher Informationen bedarf es regelmäßig der Einwilligung des Betroffenen.
Rechte des Betroffenen: Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung, Widerspruchsrecht
Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Wenn Sie eine Einwilligung zur Datenverarbeitung erteilt haben, können Sie diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Außerdem haben Sie das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Bitte füllen Sie das Feld aus.
Unterschrift bestätigen
Unterschrift löschen
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.