Mode à la Melli – unsere Schulkleidung als Fashion-Highlight

Hilfiger? Superdry? Ellesse? – Nein? – Ich trage lieber den Melli-Style!   Seit nun mehr sieben Jahren haben wir an unserer Schule Schulkleidung. Trendige T-Shirts in leuchtendem Grün, coole Hoodies mit unserem Logo – überall kann man sie sehen. Sie wimmeln in den Pausen über den Schulhof und werden gerne getragen, nicht nur von vielen Schülerinnen und Schülern, sondern auch von Lehrerinnen und Lehrern und sogar der Schulleitung. Begonnen hat alles vor sieben Jahren mit der Frage, wie man einerseits auch optisch die Verbindung mit unserer Schule zum Ausdruck bringen kann und andererseits, den Markendruck, der auf so manchem Geldbeutel der Eltern lastet, abbauen kann. Herausgekommen ist eine kleine Modekollektion oder kurz – der Melli-Style. Unsere Schulkleidung besteht aus T-Shirts und Hoodies, die von den Schülerinnen und Schülern günstig in unserer Schule erworben werden können – dies natürlich freiwillig. Derzeit liegen die T-Shirts bei ca. 5 und die Hoodies bei 10 Euro, dies natürlich subventioniert, beispielsweise durch das tolle Abschneiden bei der Sparda-Spendenwahl und den Förderverein. „Die Melli-Kleidung hat für mich viele Vorteile“, meint Kübra aus der siebten Klasse. „Nicht nur, dass ich morgens Zeit spare, weil ich mir nicht jeden Tag überlegen muss, was ich anziehen soll. Mich macht die Kleidung einfach auch irgendwie stolz, denn ich kann zeigen, dass ich ein Teil des Melli-Teams bin.“